Regina Heymann, Tel.: 05043 3096

31867 Pohle, Wilhelmshöh 27

Terminplan

Die vollständigen  Termine für den Kinderchor, den Ü-Chor und die Chimes können hier heruntergeladen werden

Kinderchor – Überraschungschor - Chimes

Jeder Freitag steht im Zeichen dieser Gruppen unter der Leitung von Regina Heymann.

Los geht’s um 15.15 Uhr mit dem Kinderchor 1, in dem Kinder im Kindergartenalter gemeinsam singen und auf dem Glockenspiel spielen.

Ab 16.00 Uhr trifft sich der Kinderchor 2. Der setzt sich aus Kindern im Grundschulalter zusammen. Auch hier wird gesungen bzw. mehrfach im Jahr ein Kindermusical einstudiert.

Von 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr ist die Chimesgruppe 1 dran. In dieser Gruppe treffen sich Spieler aller Altersgruppen, die mit dem Spielen der Chimesstäbe beginnen. Wer dann schon etwas länger dabei ist, kann in die Chimesgruppe 2 überwechseln, die sich freitags von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr zum Üben trifft. Die Mitglieder der Chimesgruppe 3 - für Fortgeschrittene - treffen sich von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Von 20.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr trifft sich dann der Überraschungschor, in dem Erwachsene Lieder einstudieren, die in verschiedenen Gottesdiensten gemeinsam mit der Gemeinde gesungen werden.

Wer also freitags das Haus der Begegnung in der Zeit von 15.15 Uhr bis 21.00 Uhr betritt, wird u.a. nonstop Gesang, Musik und Lachen hören, und jeder, der an einer der oben beschriebenen Gruppen teilnehmen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

Die Ergebnisse aus vielen Stunden des intensiven Probens kann man sich im Laufe des Jahres dann in verschiedenen Gottesdiensten und Aufführungen wie Oster-, Sommer- und Weihnachtsmusicals in der St-Godehardi Kirche oder auf Gemeindefesten bzw. –veranstaltungen anschauen.

Spaß macht das Ganze auf jeden Fall, nette Leute trifft man auch und Langeweile gibt es freitags nicht mehr!