Zum Hauptinhalt springen

Treffpunkt Meditation

 

Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen sich Interessierte zur gemeinsamen Meditation um 19 Uhr im Haus der Begegnung. Diese Gruppe ist offen für alle und nicht verbindlich. Wer einmal dagewesen ist, kann auch jederzeit wieder aussetzen oder aber – im besten Fall – regelmäßig teilnehmen.

Die Meditationsgruppe wird vom Beckedorfer Pastor Falk Nisch und der Kirchenvorsteherin und Meditationsanleiterin Sabine Chmielewski durchgeführt.

Es handelt sich um eine christliche Meditation. Das bedeutet, dass wir uns in der Stille Gottes Geheimnis zuwenden, unser gesamtes Dasein vor Gott bringen und aus der Stille eine heilsame Wirkung erleben.

Die Meditation ist angeleitet. Vorher beten wir gemeinsamen, singen oftmals eines der schönen Taizé-Lieder und gehen gemeinsam in die Stille. Eine Rückmelderunde ist vorgesehen: Jeder kann, keiner muss ein Feedback geben. Oftmals ist eine Rückmeldung auch für die anderen in der Gruppe sehr hilfreich und interessant.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sabine Chmielewski, Tel. 0173/ 6 46 14 76