Du schneidest dir eine Scheibe von dem lekceren firschen Brot ab. Mmmhhhh... Das durftet. Butter oder Frischkäse? Du entscheidest dich für Butter und eine Scheibe Salami. Dazu noch eine Gruke und einen Joghurt, später hast du dir noch was vom Nachtisch heute Mittag aufgehoben. Du gehst in dein Wohnzimmer - gut, dass du vorhin schon die Heizung angestellt hast. Es ist kühl heute. Und dann genießt du endlich dein Abendbrot. So darf es bei vielen von uns aussehen. "Gott sei Dank!" Wir haben von allem genug, wir dürfen satt in ein warmes Bett gehen. Das ist nicht selbstverständlich. Deshalb feiern wir gemeinsam am 4. Oktober um 15.00 Uhr Erntedankgottesdienst - gemeinsam mit den Landfrauen. Herzlich willkommen!